Bitcoin (BTC) Preis-Update – Bitcoin bereitet sich erneut auf die Rückforderung von $10.000 vor

Nach den Daten des CoinMarketCap ist der größte Teil des Kryptomarktes wieder grün geworden, darunter auch die ranghöchste digitale Münze Bitcoin (BTC), die im Moment stetig steigt. Nachdem sie am 2. Juni einem plötzlichen Preisabsturz ausgesetzt war, gewinnt der nach Marktkapitalisierung bei Bitcoin Code ranghöchste digitale Vermögenswert Bitcoin wieder an Schwung, da der Preiswert der Münze den historischen Widerstand von 10.000 US-Dollar wieder zurückgewinnt.
 nach Marktkapitalisierung bei Bitcoin Code

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird der Preiswert von Bitcoin bei 9.781,57 USD mit einer Änderungsrate von +1,28% in 24 Stunden gehandelt.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung sind im Folgenden die wichtigsten statistischen Daten von Bitcoin aufgeführt:

  • Die Marktkapitalisierung von Bitcoin liegt bei 180.864.053.107 USD von der gesamten Marktkapitalisierung.
  • Das 24-Stunden-Volumen von Bitcoin beträgt 25.974.660.576 USD.
  • Das zirkulierende Angebot von Bitcoin beträgt 18.394.181 BTC.

Preisanalyse – BTC will 10.000 USD erneut testen

Der Bitcoin-Preis wurde ausnahmsweise einmal abgelehnt, als er versuchte, den Widerstand von $ 9.700 zu überwinden und sich in Richtung $ 9,5k schlich. Doch im zweiten Versuch hat die Leitmünze einen Weg durch diese Widerstandsmarke gefunden und bewegt sich in der grünen Zone kontinuierlich nach oben. Mit einer positiven Veränderungsrate in 24 Stunden denkt die digitale Leitmünze wieder einmal darüber nach, den historischen Widerstand von 10.000 $ erneut zu testen.

Es scheint möglich zu sein, dass Bitcoin dieses Widerstandsniveau von dort aus, wo es derzeit steht, überschreitet. Aber die Leitmünze muss den derzeitigen Schwung beibehalten, um Erfolg zu haben.

Kann BTC einen weiteren Versuch unternehmen, 10.500 $ erneut zu testen?

Die aktuelle Situation von Bitcoin kann dazu führen, dass Bitcoin das Niveau von $10.000 zurückerobert. Doch wenn dies geschieht, wird es Bitcoin dann möglich sein, den mehrjährigen Widerstand von 10.500 $ erneut zu testen, wo es in den letzten Monaten dreimal abgelehnt wurde?

Die führende digitale Währung könnte versuchen, diesen Widerstand zu überspringen, aber es besteht wahrscheinlich die Möglichkeit, dass sie auf diesem Widerstandsniveau mit einer weiteren Ablehnung konfrontiert wird, weil ihre technischen Grundlagen nicht stark erscheinen, und wenn der Preiswert der Münze dort erneut abgelehnt wird, wird es die vierte Ablehnung für Bitcoin sein. Die wichtigsten Unterstützungsebenen, die Bitcoin unterstützen können, sind $9,3K, $9,5K und $9,7K.